Жителям Франкфурта и окрестностей

Завтра, в понедельник 29 марта, во франкфуртском Литературхаузе Ольга Мартынова представляет свой роман «Sogar Papgeien überleben uns». Отрывки из романа читают автор и Биргитта Ассхойер. Вечер ведет Зигрид Лёффлер.

Ниже анонс газеты «Frankfurter Rundschau»:

Wie ein Luftballon

Einer Debütantin wird kaum die Ehre zuteil, im Frankfurter Literaturhaus zu lesen. Nun hat Olga Martynova mit «Sogar Papageien überleben uns» in der Tat ihren ersten Roman vorgelegt, doch sie ist im Literaturbetrieb etabliert. Mit Gedichten vor allem und einem Essayband. Martynova, die mit ihrem Mann, dem Romancier Oleg Yuriev in Frankfurt lebt, lässt ihre Protagonistin Marina eine Reise in ihre russische Vergangenheit antreten, die in ihrem Leben nicht vergehen mag. Sie fragt: «Was weiß ich noch von diesem Winter? (…) Die runde abgeschlossene Welt, in die ich geboren war, flog wie ein Luftballon davon.» (vo)

Olga Martynova liest, 29.3., 20 Uhr, Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, Telefon 069/7561840

Добавить комментарий